Chippen UND registrieren: Glückskatze Claudi ist wieder Zuhause

Ein Bericht von Jaqueline Heinze

Um ca. 18 Uhr erreichte uns ein ganz emotionaler Anruf im Tierheim. Eine Frau sagte uns, dass sie ihre Katze auf unserer Internetseite gesehen hat. Nach einem Informationsaustausch am Telefon deutete wirklich alles drauf hin, dass es sich bei unserer "Betty" um Katze Claudi handelt.

Schnell machte sich die Familie auf den Weg zu uns. Und was passierte war wirklich rührend : Es ist tatsächlich die seit 2 Monaten vermisste Claudi! Wir sind so froh dass die Liebe "Claudi" wirklich eine Glückskatze ist. Der nun wieder kompletten Familie wünschen wir alles erdenklich Gute.

Wieder zeigt sich an diesem Fall aber auch, wie wichtig es ist, seine Haustiere chippen zu lassen und es anschließend mit der Chipnummer zu registrieren. In dem Fall wäre Claudi nämlich schon längst wieder daheim gewesen.

Erspart euren Lieblingen eine solche Odyssee und lasst Katzen sowie Hunde unbedingt chippen und in einem Haustierregister wie TASSO registrieren!

In diesem Sinne, ein schönes Wochenende!