aktion tier RoggendorfTierheim und Tierschutzzentrum
Logo: aktion tier – menschen für tiere e.V.
Logo: aktion tier Roggendorf
aktion tier Tierheim Roggendorf

Ehrenamtliche Hilfe im Katzenhaus gesucht oder Hilfe bei der Grünpflege des Tierheim-Grundstücks

Zu unserer täglichen Arbeit gehört sehr viel Putzen, denn Hygiene ist in einem Tierheim ganz wichtig. Aufgrund der vielen Katzen und der aktuell geringen Nachfrage nach neuen Familienmitgliedern platzen wir im Tierheim aus allen nähten. Das bedeutet, noch mehr putzen.

Wir betreuen derweil auch mehrere kranke Katzen, die natürlich etwas mehr Aufmerksamkeit bedürfen. So langsam wird es aber etwas viel. Wir brauchen Hilfe!

Wer hat vormittags /mittags/ nachmittags Zeit, uns beim Reinigen der Tierunterkünfte zu helfen? Es hilft schon wenns "nur" 1 Stunde ist! Das wäre Zeit, in der wir Tierpflegerinnen andere wichtige Dinge erledigen könnten.

Es bedarf keiner festen Uhrzeit und auch keines Wochentages. Wir sind immer da, aktuell von 8-20 Uhr. Einzige Voraussetzung ist, dass ihr gute Laune mitbringt (denn die können wir zur Zeit sehr gut gebrauchen) und nach einer kurzen Einweisung selbtständig helfen könnt.

Eine Anmeldung ist nicht nötig. Kommt wann ihr Zeit und Lust habt. Es gibt auf jeden Fall immer genug Arbeit. Kinder sind auch willkommen, insofern ein/e Erziehungsberechtige/r dabei ist. Bei uns gibt's natürlich auch ein Käffchen.

Wenn ihr Fragen zu dem Thema habt, dann ruft uns gerne unter 03887631863 an.

Bitte sprecht uns auf den Anrufbeantworter! Wir haben zurzeit so viele Tiere, sodass wir kaum bis gar nicht ans Telefon gehen können. Wir bemühen uns, alle Fragen schnell zu beantworten.

Euer Tierheim Team.

PS: Selbstverständlich achten wir nach wie vor auf die geltenden Covid 19 Hygieneregelungen (Mundschutz, Abstand etc.).

Jaqueline Heinze

Stellv. Tierheimleitung