aktion tier RoggendorfTierheim und Tierschutzzentrum
Logo: aktion tier – menschen für tiere e.V.
Logo: aktion tier Roggendorf
aktion tier Tierheim Roggendorf

Rettungsaktion für Katzen

Immer wieder werden wir zu Tierschutzfällen gerufen, in denen Katzen geholfen werden muss. Manchmal handelt es sich um aus dem Ruder gelaufene Tierhaltungen, manchmal um verwilderte Hauskatzen. In allen Fällen brauchen die Tiere unsere Hilfe. Je scheuer und kränker sie sind, desto schwieriger wird der Einsatz für uns.

Eine Straßenkatze geht in die Lebenfalle. Foto: © aktion tier e.V.

Für solche Rettungsaktionen benötigen wir Lebendfallen, oft auch mehrere auf einmal. Diese Fallen werden mit einer Leckerei bestückt und wenn die hungrige Katze in den Käfig tappt, fällt hinter ihr über einen Auslösemechanismus die Klappe zu. Mit einem Handtuch abgedeckt geht es dann mit den Tieren ab ins Tierheim, wo zunächst die medizinische Untersuchung ansteht.

Wir würden uns sehr freuen, wenn jemand unsere Hilfsaktionen unterstützt, indem er uns eine solche Falle spendet. Am besten kommen wir mit diesen hier zurecht.

Natürlich könnt ihr auch gern per Paypal etwas für eine neue Falle spenden, schreibt das gern bei der Paypal-Zahlung dazu.

Auch Katzenfutter hilft natürlich immer sehr, vor allem wenn wir wie kürzlich größere Rettungsaktionen starten und viele Katzen gleichzeitig aufnehmen.